Montag, 26. März 2012

Von der Nacht verzaubert-Amy Plum

Hallo ihr Lieben :)
Im April erscheint endlich ein neues Buch von Amy Plum!
Als ich den Trailer gesehen habe war ich gleich gefesselt:



Klappentext:
Als Kate Merciers Eltern bei einem tragischen Unfall sterben,
zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris.
Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre schmerzvollen Erinnerungen hinter sich zu lassen.
Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie
eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen.
Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spätsommerlichen Gassen von Paris beginnt Kate, sich in ihn zu verlieben - nur um kurze Zeit später zu erfahren, dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern: Vincent und seine Freunde sind
in einen jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rachsüchtiger Revenants verstrickt.
Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird, wenn sie ihrem Herzen folgt.
 


Wie findet ihr denn Trailer ? 

Habt ihr auch Lust auf das Buch bekommen?
Ich persönlich finde das Cover ja toll, aber was sagt ihr dazu?

Trailer

Mehr Infos zur Autoren und dem Buch: http://www.amyplum.de/
Euch eine schöne Woche :)


Sonntag, 25. März 2012

Röslein stach - Susanne Mischke



zum Buch 
- 370 Seiten
- Arena - Verlag (X-Thriller)
-12,99 € [Broschierte Ausgabe]

zum Inhalt
Antonia ist einfach nur froh, von zu Hause auszuziehen. Endlich in den eigenen vier Wänden! Ralph, ihrem kontrollsüchtigen Stiefvater, ist sie ein für alle Mal entkommen. Doch die alte Villa, die sie mit drei Mitbewohnern teilt, birgt ein abscheuliches Geheimnis: Vor zwanzig Jahren wurde ein Mädchen auf brutale Weise darin ermordet. Und der verurteilte Täter ist seit Kurzem wieder auf freiem Fuß.

meine Meinung
Mir hat das Buch gut gefallen. Es war mal wieder ein echt guter Mischke. Ich bin jetzt schon von der neuen Arena- Reihe begeistert, die sich X-Thriller nennt. Diese Reihe soll auf mehr Seiten und mehr Spannung hoffen. Ich denke im Gegensatz zur Arena-Thriller Reihe ist diese neue Reihe etwas für ältere Mädchen-bzw. Jungen.
Das Buch beginnt erstmal sehr ruhig, Toni möchte ausziehen, denn sie mag ihren Stiefvater nicht und das gibt zu Hause Ärger. Doch ab dem Punkt, wo Toni nicht mehr zu Hause lebt, ist das Buch durchgehend spannend. Toni entwickelt sich immer mehr zur Erwachsenen. Auch die WG-Mitbewohner haben mich sehr interessiert. Ganz genau kann ich nicht verraten warum es mir so gut gefallen hat, denn dann würde ich zu viel verraten. Ich kann nur sagen das mich Susanne Mischke absolut mitreißen konnte. Es passieren viele komische Dinge um Toni herum, wo man einfach weiterlesen möchte.
Ich empfehle es wirklich jedem der Jugendthriller mag. Jedes Jugendbuch von Susanne Mischke kann ich euch empfehlen, sie gilt mit zu meinen absoluten Lieblingsautorinnen ! Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und man weiß bis zu den letzten Seiten nicht, warum das gerade alles passiert und wer dahinter steckt.
Ich vergebe diesem Buch 5 von 5 Blitzen, weil es mich mal wieder begeistert hat. Tut mir auch Leid das ich dazu nicht mehr sagen kann, weil das Buch muss man für sich entdecken, sonst würde ich zu viele Details verraten.
Liebe Grüße
Lisa-Marie

Mittwoch, 21. März 2012

Der Vorleser- Berhard Schlink






-207 Seiten
-Preis: 9,90
-Verlag: Diogenes

Zum Inhalt:
Es geht um den 15jährigen Michael Berg der zunächst an Gelbsucht leidet und sich dann in der Öffentlichkeit übergeben muss. Dabei sieht ihn eine Frau über 30 und hilft ihm sofort. Nach einigen Tagen bedankt sich Michael bei der Frau mit einem Blumenstrauß, die Frau ist sehr herb und keine Berührungsängste. Sie spannt ihn gleich an ihr im Haushalt zu helfen und zum Dank wäscht sie ihn in ihrer Badewanne. Michael merkt, dass er sich von der viel älteren Frau angezogen fühlt und von nun an sehen sie sicher immer wieder und wieder. Die beiden gehen eine Beziehung ein die mehr auf dem sexuellen basiert, als auf allem anderen, denn zum Beispiel stellen die beiden sich erst nach langer Zeit vor und nun erfährt der Leser das die Frau Hanna heißt und kein bedenken damit hat, mit einem 15 jährigen Jungen zu schlafen. Hanna arbeitet bei der Bahn und Michael geht zur Schule, sie fordert ihn immer dazu auf viel zu lernen und er darf sie auch erst besuchen wenn alles erledigt ist. Die beiden unternehmen viel und sie haben ein Ritual, er muss ihr immer vorlesen wenn sie sich sehen.Verreist sind sie  auch gemeinsam. 
Als Michael morgens im Urlaub ihr einen Zettel schrieb, dass er Brötchen holen sei und als er dann wieder kam eine Schelle von ihr bekam, weil sie die Lüge erfand, dass jener Zettel gar nicht existiere, war erst verwirrt doch später würde ihm einiges klarer werden.
Eines Tages verschwindet Hanna dann einfach vom Erdboden und Michael macht sich schwere Vorwürfe, weil er sie in der Öffentlichkeit verleugnet hatte und er denkt, dass sie deswegen gegangen sei.
Aber er muss sein Leben weiter machen, wobei ihm seine Familie mit der er kein gutes Verhältnis hat auch nicht viel weiter hilft. Er macht sein Abitur und wird Jurastudent und muss dann zu den Gefängnisverurteilungen ehemaliger KZ-Mitarbeiter. Hanna ist unter anderem dabei ihr wird die die größte Schuld vorgeworfen, weil sie alles aufgeschrieben hätte und damit die Befehle gegeben hätte. Hanna ist sehr stolz und gesteht alles, doch Michael wird dann ein Geheimnis offenbart was Hanna das Leben retten könnte, denn für die Haupttäterin war die Todesstrafe vorgesehen... Doch Michael weiß nicht wie er handeln soll, denn sie könnte sich ja selber verteidigen und würde er dann nicht in ihre moralische Freiheit eingreifen und ihr ihren Willen nehmen?


Meine Meinung:
Ich finde das es ein Buch zum Nachdenken ist, eines das sich auf jeden Fall lohnt zu kaufen und zu lesen! Es hat mich sehr beeindruckt, denn es behandelt zum einen,die Schuldfrage von Michael und Hanna und die übertagende Bedeutung, die Schlink damit vermitteln will: Kann es für jede Tat eine Art Freispruch geben? Oder können manche Dinge nicht vergeben werden?  
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass Schlink damit aussagen will, dass jeder Fehler macht aber es nicht so schnell vergeben werden kann, denn man müsse die Vergangenheit erst aufarbeiten!
Das Buch kann man sehr fließend lesen es ist spannend und so geschrieben, dass man immer wissen will wie es weiter geht!
Was mir auch sehr gut gefallen hat, war das es in dem Buch Zeitsprünge gab, an die man sich erst gewöhnen musste, die aber auch dem Leser langwierige Passagen erspart haben und dadurch das Buch dauerhaft spannend geblieben ist!
Was auch noch erwähnenswert ist, dass wie ihr vielleicht schon oben an dem Bild gesehen hat, wurde das Buch auch verfilmt und zwar mit keiner anderen als Kate Winslet  in der Hauptrolle.

Mein Fazit:
Ich gebe dem Buch 5/5 möglichen Sternen! :)
Lieben  Gruß an alle Charlie 



Freitag, 2. März 2012

Fazit : Die Flucht - Ally Condie


zum Buch
- 464 Seiten
- Fischer Verlag
- 16,99€ [Gebundene Ausgabe]

zum Inhalt
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst. 

meine Meinung
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Aus irgendeinem Grund hat es mich stark an die Tal-Reihe von Krystyna Kuhn erinnert und zwar an den zweiten Band "die Katastrophe". Dieser Band ist mein Lieblingsteil und deswegen hat mir auch "die Flucht" ganz gut gefallen! Es ist im Gegensatz zum ersten Buch "Die Auswahl" sehr düster, da es viel im Krieg spielt und wie der Titel auch schon sagt Cassia auf der Flucht ist. 
Ich finde das Buch war durchgehend spannend und man konnte es eigentlich nicht aus der Hand legen. Dennoch gibt es für mich einen Punkt abzug und zwar das Ende. Ich bin ganz ehrlich, die letzten 20 Seiten fand ich richtig blöd. Ich habe es nicht verstanden. Also nicht vom Sinn her, sondern was Cassia da gemacht hat. Für alles was sie gekämpft hat. Auch gab es für mich gar keinen Spannenden Clifhänger wie bei dem ersten Teil. Ich möchte zwar den nächsten Band lesen, weil ich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht. Aber wäre das dem ersten Band passiert, weiß ich nicht, ob mich die Reihe gereizt hätte.
Nun gut, mehr möchte ich auch nicht zu dem Buch sagen, da es ein zweiter Teil ist und ich nicht viel verraten möchte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Blitzen, weil mich das Buch gepackt hat, aber am Ende mich ziemlich enttäuscht hat.

Liebe Grüße
Lisa-Marie