Sonntag, 13. Mai 2012

Kalte Herzen - Tess Gerritsen

zum Buch
- ca. 384 Seiten
-  Blanvalet Taschenbuch Verlag 
- 7,90 € 

zum Inhalt
Als junges Mädchen musste Abby hilflos miterleben, wie ihr kleiner, herzkranker Bruder seinen Kampf auf Leben und Tod verlor. Damals schwor sie, später als Ärztin andere Kinder zu retten. Jahre danach gehört sie zum Top-Transplantationsteam eines Krankenhauses in Boston. Als jedoch eine keineswegs todkranke, aber reiche Frau trotz Abbys Widerspruch eines der raren Spenderherzen erhält, wird Abby misstrauisch. Sie forscht auf eigene Faust nach und stellt fest, dass dieses Herz aus dunklen Kanälen stammt

meine Meinung
Ein echt spannendes Buch. Mir hat das Buch meine Oma in die Hand gedrückt und gesagt : "Lisa, das Buch MUSST du lesen". Ich hab ihr natürlich vertraut und nächsten Tag gleich losgelegt. Und ich kann nur sagen, ich bin ihr unglaublich dankbar dafür. Es ist eine sehr interessante und spannende Story. Man wird mit vielen Medizinischen Fachbegriffen konfrontiert, was ich ziemlich informativ fand.
Man liest zwei verschiedene Sichtweisen. Einmal, die von Abby und 3-4 mal die von einem kleinen Jungen. Wer der kleine Junge ist, kann ich euch aber nicht verraten.
Mich hat das Leben und die Arbeit von Abby sehr beeindruckt. Als Ärztin hat sie einen sehr stressigen langen Tag, der bis zu 24 Stunden oder mehr gehen kann. Wie eine Frau so viel schafft und trotzdem konzentriert bleibt, ist bemerkenswert.
Das Buch ist wirklich von der ersten bis letzen Seite spannend. Man möchte wissen was hinter dem dunklen Geheimnis des Transplantationsteam steckt. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. 

Fazit
Dieses Buch ist für jeden was, der auf spannende Thriller steht und sich für die Medizin interessiert, weil damit wird man fast die ganze Zeit konfrontiert.
Ich vergebe diesem Buch 5 von 5 Blitzen, weil es mich einfach umgehauen hat. Es war mein erstes Buch von Tess Gerritsen und es wird auf gar keinen Fall mein letztes sein. 

Liebe Grüße
Lisa-Marie