Montag, 6. August 2012

Göttlich verloren- Josephine Angelini



zum Buch:
- 504 Seiten
- Preis: 19,95€
- 2.Teil einer Trilogie
- cDv Dressler Verlag

Zum Inhalt:

Da es der zweite Teil einer Trilogie ist, kann man leider nicht sehr viel verraten, aber so viel sei gesagt:
Es geht im Allgemeinem um Halbgötter die zur heutigen Zeit leben und Abkommen der Götter wie Hades, Zeus oder Aphrodite sind. 
Im spezifischen geht um Helen, die besonders viele Kräfte hat und die Familie Delos mit vielen Mitgliedern. Jeder hat seine eigene Kräfte wie das heilen oder     als Orakel zu dienen. Alle zusammen versuchen sie den Krieg zwischen den Göttern und den Halbgöttern zu verhindern der zu nahen scheint.
Natürlich geht es auch um eine verbotene Liebe zwischen Helen und einem der Jungs aus der Familie der Delos und einem weitern sehr mächtigen Halbgott.

Meine Meinung: 
Da mir schon der erste Teil super gefallen hat, war es kein Wunder, dass mich auch dieses Buch begeistert hat. Die Spannung wird am Anfang aufgebaut und nimmt bis zum Schluss kein Ende und das Schlimme ist, dass man unbedingt einfach nur wissen will, wie es weiter geht. 
Der einzige Mängel meiner Meinung nach ist, dass durch die Erwähnung viele verschiedener Götter/Nachkommen/Halbgötter, die vielleicht nicht mal im Bezug auf die Geschichte wichtig sind, man schnell den Überblick verliert und nicht mehr ganz jeden Sinn der Handlungen versteht.

Fazit:
Da die Story an sich schon so genial ausgedacht ist, kann dieses Buch  nur eine gute Bewertung bekommen, den kleinen Abzug gab es nur für die zwischenzeitlichen Verwirrungen.
Daher bekommt das Buch 4/5 Blitze!