Freitag, 11. März 2011

Bücher-Tag - Lisa-Marie

1.  Welches ist dein Lieblingsbuch ?
  -Markus Zusak - Der Joker ; Monika Feth- Der Mädchenmaler

2. Wer ist dein Lieblingsautor ?
- Krystyna Kuhn, Markus Zusak, Monika Feth,

3. Wie viele Stunden liest du in der Woche ?
- ca. 1-2 Stunden am Tag also ca. 14 Stunden die Woche

4. Wie viele Bücher besitzt du ?
- Ich weiß es nicht

5. Wann hast du mit dem Lesen begonnen ?
- Mit 6 Jahren als ich in die Schule kam. Aber so richtig erst als ich 12-13 Jahre alt war.

6. Welches war dein erstes Buch? (sowohl Kinderbuch, als auch erstes "richtiges" Buch)
- Die Olchis

7. Was liest du gerade? - Rubinrot von Kerstin Gier

8. Was ist deiner Ansicht nach die gelungenste und die schlechteste Buchverfilmung?
- Bei der gelungenste Buchverfilmung bin ich mir nicht sicher, weil immer Bücher schöner sind als die Filme. Aber die schlechteste Buchverfilmung ist Shopaholic von dem Buch Die Schnäppchenjägerin von Sophie Kinsella. Genauso nicht gut gelungen ist Harry Potter und die Kammer des Schreckens von Joanne K. Rowling.

9. Welches Buch sollte unbedingt mal verfilmt werden?
- Der Joker von Markus Zusak

10. Bevorzugst du Hardcover oder Taschenbücher?
- Hardcover sehen schöner im Bücherregal aus aber Taschenbücher sind einfacher auf Fahrten zu transportieren im Bus und im Zug

11. Buchhandlung vs. Internet bestellen - Was ist dir lieber?
- Die Buchhandlung ist mir lieber weil ich da gerne drin Rumstöbere. Aber wenn ich mal keine Zeit habe dorthin zu fahren dann natürlich auch die Internet Bestellung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen