Montag, 2. April 2012

Gelesene Bücher im März :) - Lisa-Marie

Hallo ihr Lieben,
der März war für mich ein relativ guter Monat. Es waren zwar nicht so viele Bücher, aber dennoch waren es sehr gute Bücher. Ich habe auch noch ein paar Rezensionen offen, wo ich noch nicht weiß wie ich die schreiben soll, denn ich habe diesen Monat 3 Jugendthriller gelesen und bei allen fällt es mir schwer etwas zu sagen, ohne zu viel zu verraten.

Momentan lese ich " Die Tribute von Panem - Flammender Zorn" - ich war letzten Donnerstag im Kino zu die Tribute von Panem- Tödliche Spiele und habe mir den Film angesehen. Der hat mir relativ gut gefallen. Mir haben manchmal die Emotionen von Katniss gefehlt, aber von der Handlung ist der Film sehr gut umgesetzt.

So nun lege ich mal los.

1. Die Flucht, Cassia & Ky - Ally Condie     | 434 Seiten, 4/5 Blitzen
2. Röslein Stach- Susanne Mische             | 370 Seiten, 5/5 Blitzen
3. Wie ein Flügelschlag - Jutta Wilke        | 282 Seiten, 4/5 Blitzen
4. Saeculum - Ursula Poznanski                | 496 Seiten, 5/5 Blitzen

Nun gut, dass war es auch schon. Für mich ein sehr erfolgreicher Monat mit einer gesamt Seitenzahl von 1582 Seiten. Es gab für mich keinen Flop, dennoch zwei Highlights, obwohl mir Röslein stach noch einen bisschen besser gefallen hat. 
Ich hoffe das es nächsten Monat mehr Bücher werden, was ich aber nicht glaube.

Ein schönes Lesevergnügen im April wünsche ich euch, und bald auch Frohe Ostern :)
Liebe Grüße,
Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Das war ja ein guter Monat bei dir. Bin gespannt, auf deine Rezis und wünsche dir viel Spaß mit "Flammender Zorn". Ich habe die Verfilmung ebenfalls gesehen und fand sie richtig gut und vor allem Jennifer Lawrence als Katniss macht ihren Job weltklasse.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Das kann sich ja wirklich sehen lassen, vor allem, da fast alle von dir in diesem Monat gelesenen Büchern gute Bewertungen bekommen haben. Bei sieht es da leider, leider etwas anders aus, dennoch hoffe ich, kommenden Monat ebenfalls wieder mehr zum Lesen zu kommen.

    AntwortenLöschen
  3. Juhu! :D
    Ich hab hier ne Kleinigkeit für euch:
    http://hausdeswahnsinns.blogspot.de/2012/04/aller-guten-dinge-sind-3.html

    Mein März war übrigens ähnlich gut - ich liebe es, wenn fast nur tolle Bücher dabei sind :D

    Liebe Grüße
    MelMel

    AntwortenLöschen