Mittwoch, 11. April 2012

Sandition- Jane Austen


Zum Buch:
- dtv-Verlag
-Preis:9,90€
-375 Seiten

Zum Inhalt:
Ein typischer Jane Austen Roman, viele Intrigen, die große Liebe und die dazu gehörigen Komplikationen.
In dem Buch geht es um Charlotte, die bei den Verwandten Parkers ihre Sommerferien in dem Badeort Sandition verbringt und dort mir egoistischen und unrealistischen Familienmitglieder konfrontiert wird!
Zu der großen Familie gehört auch Sidney Parker, der die komplizierte Familie dirigiert und dafür sorgt das alles seinen richtigen Lauf nimmt. Er ist charmant, witzig und unheimlich ironisch und weiterhin einer der begehrenswertesten Männer Sanditions. Er arrangiert Treffen zwischen verschieden jungen Mitglieder Sanditions, er zeigt an vielen Frauen Interesse, doch die realistische am Boden gebliebene Charlotte erwählt er zu seiner engsten Vertrauten, doch zeigt er auch großes Interesse an anderen, also entscheidet sich Charlotte seine Aufmerksamkeit ihr gegenüber als Nonsens abzulegen!  
Eine Freundin von Charlotte wird von zwei Männern, Henry und Edward,  gleichzeitig entführt, was damals bedeutet, dass die Männer die Frauen heiraten wollen, doch von Edward weiß sie selber nichts denn sie ist in Henry verliebt  und aus versehen gerät Charlotte dann in diese Entführung, was den besagten Edward nicht gerade gefällt. Kann Charlotte am Ende dann doch noch gerettet werden?

Meine Meinung:
Das Buch war wieder ein klassischer Liebesroman und weiterhin auch der letzte  Jane Austens es wurde nicht mal von ihr beendet sondern vor Marie Dobbs, da sie vorher leider verstarb!
Es hat mir sehr gut gefallen, da in diesen Buch mehr Action vorhanden war, als in anderen Büchern Austens wie Mansfield Park.
Es gefällt mir sehr wie die einzelnen Personen dargestellt werden, der gewisse Egoismus und die Selbstdarstellung einiger haben mich oft schmunzeln lassen.
Die Verzwicktheit verschiedener Probleme und dessen Lösungen hat mich sehr beeindruckt.

Fazit:
Ich vergebe dem Buch 4/5 Blitzen! 

Liebe Grüße Charlie :)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen