Mittwoch, 11. April 2012

Fazit : Die Tribute von Panem- Flammender Zorn

(Quelle)


zum Buch 
- ca. 420 Seiten
- Oetinger-Verlag
- 18,95€ [Gebundene Ausgabe]


Zum Inhalt werde ich nichts sagen und nur preisgeben wie mir das Buch gefallen hat, denn es ist der letzte Band einer Trilogie und somit würde ich zu viel verraten. Trotzdessen möchte ich aber in ein paar Sätzen noch kurz meinen Senf dazu geben.

meine Meinung
Mir hat das Buch nicht gut gefallen. Ich finde, es ist bis zum Schluss nichts passiert. Ich musste mich zusammenreißen das Buch nicht wegzulegen und das habe ich nur geschafft, weil ich wissen wollte wie nun das Ende gemeistert wird. Leider hätte ich mir das auch sparen können, weil selbst das Ende mich enttäuscht hat. Ich habe sehnsüchtig auf den "Knall" gewartet und dann passiert ja wirklich einfach NICHTS ! - also klar passiert etwas, aber alle die das Buch schon gelesen habe wissen bestimmt wie ich das meine. Ich finde das Ende ist überhaupt nicht zufrieden stellend. Von wirklichen Rebellen habe ich was anderes erwartet. Mir fehlen die Emotionen von Katniss, für mich kam es so rüber als wäre ihr fast alles egal. Ich würde euch am liebsten sagen was mich so gestört hat, aber dann würde ich Spoilern. Deshalb spreche ich hier quasi ein bisschen in Rätseln. 
Der Schreibstil ist gut und kurz vorm Ende ist es ein wenig spannend geworden.

Also mich hat das Ende der Trilogie leider enttäuscht. Würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinungen mitteilt, vielleicht hat es euch ja komplett begeistert. Bei mir ist der Funke leider nicht übergesprungen.

Ich gebe diesem Buch 1 von 5 Blitzen!

Liebe Grüße,
Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen