Donnerstag, 7. April 2011

Gabriella Engelmann - Hundert Jahre ungeküsst; Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte



zum Buch 

- ca. 274 Seiten
- Arena Verlag
- 13,99€ ( Broschierte Ausgabe)

zum Ihnalt

Es geht um das Mädchen Rosalie die zu ihrer Geburt verflucht wurde. Der Fluch besagt sie soll zu ihrem 17 Geburtstag sterben in dem sie von etwas spitzem getroffen wird. Damals hat die beste Freundin der Eltern den Fluch versucht zu verharmlosen in dem sie gesagt hat das Rosalie nur in einen tiefen tiefen Schlaf fallen wird. 
Jahre lang ist Rosalie sehr von ihrer Mutter behütet wurden. Doch als sie eine Ausbildung zur Hotelfachfrau bekommt zieht sie mit 16 Jahren in eine kleine Wohnung. Im Hotel lernt sie den jungen Mann Rene kennen. Die beiden verlieben sich. Bis sie irgendwann das geheimnisvolle Turmzimmer im Schlosshotel entdeckt. 

meine Meinung

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Da ich sowieso ein totaler Märchen-Fan bin. Gabriella Engelmann ist es sehr gut gelungen das Märchen ins morderne zuschreiben. Rosalie hat Sie wirklich wundervoll beschrieben. Genauso wie Rene als einen sehr charmanter junger Mann dargestellt wurde. Zusätzlich gefällt mir das Cover total. Es ist sehr liebevoll gestaltet und sieht wirklich schön aus. Es passt einfach super zum Buch. Ich freue mich schon bald den Teil "Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid" zu lesen. Ich hoffe Gebriella Engelmann wird noch viele weitere Märchen ins moderne schreiben. Es ist einfach ein schönes Buch für zwischendurch um sich vom Alltag zu entspannen.
Dieses Buch verdient 5 Blitze !



Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen