Dienstag, 5. April 2011

Lynn Weingarte - Mottentanz

 

zum Buch 

- ca. 320 Seiten
- cbt Verlag ( Thriller)
- 8.99 (Taschenbuch )

zum Inhalt

Ellie große Schwester Nina ist seit zwei Jahren verschwunden. Sie kann nicht loslassen , doch selbst ihre beste Freundin Amanda sagt sie soll nach vorne schauen und nicht mehr weiter trauern. Doch Nina weiß das ihre Schwester noch lebt und sie muss sie finden. Eines Abends geht sich auf eine Party und fragt ob jemand ihre Schwester Nina kennt. Doch niemand gibt ihr Informationen. Am nächsten Nachmittag muss Ellie wieder arbeiten und plötzlich taucht ein junger Mann im Café auf namens Sean. Sie lernen sich näher kennen und er sagt er würde ihr bei der Suche helfen und schon steigen die beiden ins Auto und suchen nach Hinweisen. Doch was Ellie dann raus findet schockt sie zu tiefst.

meine Meinung

Das Buch hat mir am Ende wirklich gut gefallen. Ich mag den Schreibstil von Lynn Weingarten total gerne. Die Charaktere haben mir in diesem Buch sehr gefallen und vor allem wie Ellie ihre verschwundene Schwester liebt und sie vermisst. Alle Gefühle von Ellie wurden wirklich schön beschrieben.
Zusätzlich gefällt mir die Autotour total, wie Elli und Sean zu allen Orten hinfahren um nach Hinweisen zu suchen oder aber auch unterschiedliche Menschen kennen lernen.
Ein großer Pluspunkt sind die schönen Zeichnungen die immer mal im Buch vorhanden sind, die angeblich Nina (die verschwundene Schwester) gezeichnet hat.
Was Leider ein Minuspunkt ist ,ist das ich am Anfang schwer in das Buch kam, ich denke nicht das es wirklich an dem Buch lag sondern einfach das ich mich nicht so sehr konzentrieren konnte.
Ansonsten ist es aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

Dieses Buch verdient gute 4 - 5 Blitze ! 



Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen