Donnerstag, 28. April 2011

Susanne Mischke- Zickenjagd



zum Buch

- ca 268 Seiten
- Arena Verlag (Thriller)
- 9.95€ (Broschiert)

zum Inhalt

Es geht um eine Mädchen-Clique die sich Alpha-Team nennt und eine Außenseiterin Ines. Josy die schöne und beliebte Anführerin des Alpha-Team geht an einem schönen Tag mit ihren kleinen Bruder Max auf einen Spielplatz, plötzlich taucht ihr Freund auf und möchte mit Josy in die Eisdiele. Sie geht mit ihm schnell hin um ein Eis zu holen und dann wieder zu ihren Bruder. Doch als sie wieder zurück beim Spielplatz ist wurde ihr Bruder von einem Auto angefahren. Niemand soll wissen das Josy weg war, denn sonst würden ihre Eltern sie auf ein Internat schicken. Doch Ines hat den Unfall beobachtet. Plötzlich will Ines mit Josy befreundet sein und droht sonst Josy Eltern die wahre Geschichte des Unfalls zu erzählen. Doch irgendwann stößt Josy auf ein dunkles Geheimnis.

meine Meinung

Dieses Buch war jetzt nicht das beste Buch von Sussanne Mischke trotzdem ist es gut geschrieben. Mir gefällt sehr gut die Idee mit einer beliebten Mädchen- Clique und einer Außenseiterin. Ich finde Josy die Anführerin in der Clique ist nicht nur die blöde Zicken sondern ist sehr klug und kann wenn es drauf ankommt auch Verantwortung übernehmen. Ich glaube wenn das Buch weitergeschrieben worden wäre, würde sich Josy im Verhalten ändern .Diese Buch hatte nicht die sofortige Spannung aber es war trotzdem interessant zu lesen.Ich bin sehr zufrieden mit dem Ende, da man noch eine Kleinigkeit auf den letzten 3 Seiten erfährt.
Ich vergebe diesem Buch 4 Blitze !



Lisa-Marie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen