Donnerstag, 25. August 2011

Ich lese gerade...

Ihr Lieben, ich wollte euch sagen was ich momentan lese. 
Und zwar handelt es sich um das Buch Sirenenfluch von Lisa Papademetriou. Bis jetzt gefällt es mir sehr gut. Vorallem das Thema interessiert mich sehr. Ich liebe Meerjungfrauen! Zwar geht es eher um den Gesang-bzw. die Sirene, die die Seemänner in die Tiefe zieht. Aber es ist trotzdem irgendwie ein Buch für mich. Ich habe schon viele schlechte Kommentare zu dem Buch gesehen, denn viele bemängeln das zu wenig Fragen beantwortet werden, obwohl die Autorin ja schon den zweiten Teil schreibt. Das finde ich eigentlich gar nicht schlimm, denn die Leute die dieTal-Reihe von Krystyna Kuhn kennen wissen das in diesen Büchern so wenige Fragen beantwortet werden, aber das ist ja gerade die Spannung.

Inhalt
Ein neuer Sommer beginnt in Shelter Bay. Das Küstenstädtchen füllt sich mit Touristen und Leben, doch Will kann den Trubel nicht genießen. Noch immer belastet ihn der schreckliche Tod seines Bruders Tim, der vor einem Jahr im Meer ertrunken ist. Eines Tages jedoch taucht ein wunderschönes Mädchen namens Asia Marin in der Stadt auf, das Will auf der Stelle verzaubert. Wills beste Freundin Zoe traut der Fremden nicht. Doch Will ist fasziniert von Asia und möchte mehr über sie erfahren. Dabei stößt er auf den uralten Mythos von den Sirenen, die Seemänner in den Tod locken. Als wieder jemand ertrinkt, wächst ein schrecklicher Verdacht in Will. Und dennoch fühlt er sich von Asia magisch angezogen


Habt ihr das Buch schon gelesen ? Und wenn ja was haltet ihr davon ? Ich werde es jetzt einfach lesen und sehen wie es mir danach gefällt.

Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Klingt toll. Wollte ich eigentlich nach den schlechten Rezis aus meiner Wunschliste rausnehmen, aber ich warte mal deine Rezi ab. LG und viel Spaß beim lesen, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Diti da nur anschließen...bin echt gespannt, was du davon denken wirst :)
    Liebe Grüße, Belle

    AntwortenLöschen