Freitag, 21. Oktober 2011

Mein kleiner Horrortrip- Herausgeberin Susan Rich





zum Buch
- ca. 156 Seiten
- Beltz & Gelberg Verlag
- 14,95 € 

zum Inhalt
Der kleine Horrortrip- die kürzesten Schockgeschichten aller Zeiten, besteht aus 71 Kurzgeschichten von 71 Autoren, die einen gruseln und sollen.  Es sind Comics, Bilder, Gedichte und Geschichten die dich in wenige Sekunden erschrecken.
Mitwirkende Autoren sind zum Beispiel : James Patterson; Neil Galman; Sienna Mercer; Jerry Spinelli und Jon Klassen

meine Meinung
Das Buch Seite für Seite zu entdecken hat mir echt viel Spaß gemacht. Es sind tolle Geschichten, wunderschöne Illustrationen und faszinierende Gedichte.
Die Geschichten sind 1-2 Seiten lang und haben dadurch eine sofortige Spannung.
Es ist in den Kurzgeschichten alles dabei von Spinnen, Clowns, Schrankmonster, Schatten, tote Körperteile wie z.B eine Hand..
Ich persönlich habe mich nicht dauerhaft gegruselt musste ab und zu echt schlucken wie bösartig manche Geschichten sind.
Meine Lieblingsgeschichten waren von John Klassen "Die Legende von Alexandra & Rose",von Sienna Mercer "Herzstillstand", von Mark Crilley  "Wursthaus Krüger" und ebenfalls von Nadia Aguiar "TAKOWANDA". Trotzdem finde ich das keine Schockgeschichte schlecht war nur für mich sind diese vier besonders in Erinnerung geblieben. 
Das Cover ist toll gestaltet, denn es starrt dich vorne ein Auge an und wenn man das Buch dann aufklappt ist ein niedlicher, ängstlicher Junge zu sehen.

Fazit
Ich finde das Buch hat eine ganz tolle Aufmachung mit schönen Geschichten und Illustrationen. Es ist ein schönes Buch für zwischendurch für Bahnfahrer aber auch für das Sofa mit einer Tasse Tee geeignet. Außerdem finde ich passt es momentan super zur Jahreszeit und eben auch zu Halloween. Manche Geschichten sind vielleicht nicht ganz für Kinder, denn ich hätte mich damals mit 12 Jahren wirklich gegruselt und hätte noch mehrmals vorm Schlafen unters Bett und in den Schrank geschaut. 
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Blitzen !

Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Klingt ja super. Das setz ich gleich auf die Wunschliste. Eine schöne Rezension hast du auch geschrieben.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch klingt wirklich toll,
    ich habs mir sofort auf die Wunschliste gelegt^^

    Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich echt gut an und wirklich schöner Blog außerdem :) Bin jz Leser .. Vllt guckst du ja auch bei mir, bin neu hier und regelmäßige Leser sind immer willkommen ^^ www.un-bon-livre.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Mir hat es auch total gut gefallen :)
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Das Buch klingt wirklich super und ist auch bei mir auf der Wunschliste gelandet! :))
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen