Freitag, 2. März 2012

Fazit : Die Flucht - Ally Condie


zum Buch
- 464 Seiten
- Fischer Verlag
- 16,99€ [Gebundene Ausgabe]

zum Inhalt
Wie durch ein Wunder gelingt Cassia die Flucht in die Äußeren Provinzen. Sie will nach Ky suchen, ihrer großen Liebe.
Dort kämpft Ky als Soldat für die Gesellschaft und ist ununterbrochen brutalen Angriffen ausgesetzt. Als Cassia endlich auf eine Spur von Ky stößt, ist er bereits entkommen und auf dem Weg in die wilden Canyons in den Grenzgebieten.
Verzweifelt macht sich Cassia auf den lebensgefährlichen Weg.  Was wird sie am Ende der ihr bekannten Welt finden? Zwischen steinigen Schluchten und staubigen Pfaden sucht Cassia nicht nur nach Ky  –  sondern auch nach sich selbst. 

meine Meinung
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Aus irgendeinem Grund hat es mich stark an die Tal-Reihe von Krystyna Kuhn erinnert und zwar an den zweiten Band "die Katastrophe". Dieser Band ist mein Lieblingsteil und deswegen hat mir auch "die Flucht" ganz gut gefallen! Es ist im Gegensatz zum ersten Buch "Die Auswahl" sehr düster, da es viel im Krieg spielt und wie der Titel auch schon sagt Cassia auf der Flucht ist. 
Ich finde das Buch war durchgehend spannend und man konnte es eigentlich nicht aus der Hand legen. Dennoch gibt es für mich einen Punkt abzug und zwar das Ende. Ich bin ganz ehrlich, die letzten 20 Seiten fand ich richtig blöd. Ich habe es nicht verstanden. Also nicht vom Sinn her, sondern was Cassia da gemacht hat. Für alles was sie gekämpft hat. Auch gab es für mich gar keinen Spannenden Clifhänger wie bei dem ersten Teil. Ich möchte zwar den nächsten Band lesen, weil ich wissen möchte wie die Geschichte weitergeht. Aber wäre das dem ersten Band passiert, weiß ich nicht, ob mich die Reihe gereizt hätte.
Nun gut, mehr möchte ich auch nicht zu dem Buch sagen, da es ein zweiter Teil ist und ich nicht viel verraten möchte.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Blitzen, weil mich das Buch gepackt hat, aber am Ende mich ziemlich enttäuscht hat.

Liebe Grüße
Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Diese Trilogie möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Hoffentlich komme ich auch bald dazu. Mal schauen, ob ich dann beim Ende des zweiten Teils auch enttäuscht werde..

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Rezi :) Kurz und knackig ;)

    Ich wollte mir nächsten Monat den 2. Band zulegen, mal sehen wie es mir gefällt^^

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen