Mittwoch, 29. Juni 2011

Favit !

Der Sommerfänger - Monika Feth




zum Buch
- ca 444 Seiten
- cbt Verlag
- 9.99€ (broschierte Ausgabe)

Inhalt
Da es der 5. Teil der Jette Thriller ist versuche ich den Inhalt kurz zu halten. Bevor ich zu viel verrate.
Eigentlich kann ich nicht viel verraten, da die Geschichten unterschiedlich sind aber der Protagonist sich weiter entwickelt.
Es ist wieder Sommer. Jette hat einen neuen Freund seit 4 Monaten -Luke. Luke gibt sehr wenig von sich Preis und eigentlich weiß Jette nichts von ihm. Plötzlich wird Lukes Mitbewohner ermordet und Luke verschwindet auf einmal. Ist Luke ein Mörder? Doch Jette glaubt an seine Unschuld und macht sich mit Merle auf die Suche nach ihm.

meine Meinung
Mich hat auch der 5. Teil der Jette-Thriller voll und ganz begeistert. Es ist wieder eine spannende Reise. Man liest in den Jette- Thriller eigentlich fast alle Personen die im Buch vorkommen, also auch den Mörder. Das macht die Sache aber erst richtig interessant. Man möchte mit Jette auf die Reise gehen und Luke finden. Da durch das man alle Personen liest, sind die Gefühle für einen noch intensiver. Man merkt das eine Person böse Gedanken hat, die andere ängstliche, die andere sich Sorgen macht und wie die anderen gerade glücklich sind. Da der 5. Band, auf einer Weise zurück auf den ersten anspielt, hat man das ungute Gefühl, dass dies der letzte Band der Reihe war. Das würde ich sehr bedauern, da man die Personen vorallem Merle (beste Freundin von Jette) und Jette so ins Herz geschlossen hat. Die Autorin hat aber schon eine neue Jugendthriller-Reihe begonnen und zwar "Teufelsengel". Nichts desto trotz, würde ich diese Protagonisten irgendwie vermissen. Ich lege wirklich jedem die Reihe ans Herz, der sie noch nicht gelesen hat.
Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Blitzen.


Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Eine schöne Rezension. Also ich werde die Reihe in den Sommerferien versuchen. Dann kann ich auch mal meinen senf dazu geben. ;) Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab hier das erste Buch der Reihe liegen und fand es klasse ... die anderen sind in Planung.

    AntwortenLöschen
  3. ein neuer jette teil?!? Oh wow, davon wusste ich gar nichts! Ich muss mir das Buch irgendwie so schnell wie möglich besorgen...!

    AntwortenLöschen
  4. @ Diti. Danke, ja musst du unbedingt ;)

    @Rory. Mir gefällt der 2 band mit am besten :) Musst du lesen :)

    @Lotti, ja es ist richtig toll, wie die anderen auch. Aber bei dem konnte ich es kaum aus der Hand legen :)

    AntwortenLöschen