Mittwoch, 15. Juni 2011

Nicholas Sparks-Mit dir an meiner Seite


zum Buch

- ca. 544 Seiten
- Heyne Verlag
- 19,95€ (Gebundene Ausgabe)

zum Ihnalt

Ronnies Eltern haben sich vor 3 Jahren getrennt. Seit dem spricht sie nicht mehr mit ihrem Vater, hat deren gemeinsames Hobby Klavier spielen aufgegeben und hat sich zu einem ganz anderem Mädchen entwickelt. Sie hat eine Anzeige wegen Diebstahl. Diesen Sommer sollen Ronnie und ihr Bruder Jonah zu ihrem Vater und dort ihren Urlaub verbringen. Ronnie passt das überhaupt nicht, denn sie hasst ihren Vater. Bis sie dann ihre große Liebe Will kennenlernt und auch wieder anfängt mit ihrem Vater zu sprechen. Doch dies scheint als schönes Happy End. Doch dann kommt das große Geheimnis ihres Vaters raus. Und Ronnies Leben ändert sich schlagartig. 

meine Meinung

Es ist mein erster Nicholas Sparks Roman. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Man liest mehrere Personen in diesem Buch, damit man weiß wen man grade liest wird der Name als Kapitelname gekennzeichnet .Die Entwicklung von Ronnie reißt einen mit. Während man liest fühlt man sich als wäre man selber Ronnie, da die Gefühle so hautnah beschrieben werden. Die Liebe zu Will und auch zu ihrem Vater. Der Bruder Jonah ist ein sehr aufmerksamer,lustiger,Besserwisser, warmherziger kleiner Junge, der das Buch lustig macht und sein meist verwendet Wort ist "Das ist ja SUPERCOOL"!Das Klavier spielen und die Musik verbindet Ronnie und ihren Vater und man selbst fühlt sich dadurch verbunden .Auch die Traurigkeit in diesem Buch lässt einem Gänsehaut verspüren. So richtig viel kann man zu diesem Buch nicht sagen, um genau zu verstehen was ich meine, sollte man das Buch gelesen haben. Es ist wie eine Sommerreise, wo man am Ende auch Tränen verdrücken wird!
Ich vergebe diesem Buch durch die Spannung und auch durch die schönen und traurigen Momente, volle 5 Blitze!



Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Schöne Rezension.. Das Buch werde ich auch umbedingt lesen. Lg Diti

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen und es mir total gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. das buch (und auch der film) sind soooooo schön =)

    AntwortenLöschen