Mittwoch, 22. Juni 2011

Wenn ich nicht ich wäre sondern.. ?

Vielen lieben Dank an dich Diti, das du uns das Stöckchen gegeben hast. Ich freue mich sehr diese Fragen zu beantworten :) Finde es eine tolle Idee, um vielleicht noch bei anderen Büchertipps zu bekommen.

°..Wenn ich nicht ich wäre, sondern..°

.. ein Buchtitel?
 Dann würde ich gerne "Erebos" heißen, denn ich finde nicht nur das das ein wirklich klasse Buch ist ,sondern auch einen geheimnisvollen Eindruck verleiht.

..ein Fantasybuch?
Ich glaube dann möchte ich "Harry Potter" sein. Es ist eine tolle Reihe die einen wirklich in eine andere Welt versinken lässt.

.. ein Krimi/Thriller Buch ?
Da ich nur Jugendthriller lese,würde ich mich für "Nixenjagd" von Susanne Mischke oder "Mottentanz" von Lynn Weingarten entscheiden, da bin ich mir unsicher. Sind beides tolle Bücher

..historischer Roman?
Ich habe noch nie ein historischen Roman gelesen, habe aber mal vor das Buch "Feuer und Stein" zu lesen.

..ein Buchcover?
Es gibt viele wirklich schöne Cover! Mir gefällt momentan total gut das Cover von "Hundert Jahre ungeküsst-Dornröschen bittersüße Liebesgeschichte" von Gabriella Engelmann

..ein Genre?
Das Genre Jugendthriller würde ich sein, da ich viel davon lese.

..ein Autor?
Ich würde gerne Krystyna Kuhn sein. Sie ist meine absolute Lieblingsautorin. Ihre Bücher begeistern mich immer wieder und keins davon darf in meiner Sammlung fehlen .Aber auch Susanne Mischke die mich mit den Büchern "Nixenjagd" und "Waldesruh", erst so richtig ans lesen gebracht hat und ich danach alle Jugendthriller von ihr lesen musste

..ein mystisches Wesen?
Das finde ich auch eine schwierige Frage. Also ich finde Vampire sehr interessant. Was mir aber auch total gut gefällt sind Hexen.

..eine Buchseite?
Ich möchte das spannende Ende sein,wenn sich alles aufklärt oder zum Happy End wird.

.. ein Paperback (Taschenbuch)?
Da würde ich "Der Joker" von Markus Zusak sein wollen. Es ist eins meiner Lieblingsbücher. Dieses Buch hat mich sehr bewegt. Man lässt sich von diesem Buch einfach mitreißen und ich habe dafür zu Hause alles stehen und liegen gelassen, damit ich es durchlese.

..ein Hardcover?
"Biss zur Mittagsstunde" von Stephanie Meyer . Finde das ist so gefühlvoll beschrieben, dass ich trotz der Trauer, es wirklich wunderschön fand.

..eine Verfilmung?
Unglaublich schwierige Entscheidung. Ich mag Buchverfilmungen nicht so gerne, weil immer was fehlt. Aber Harry Potter ist eine teilweise gute Verfilmung. Es gibt davon aber auch Filme wie Harry Potter und der gefangene von Askaban, den ich total schlecht verfilmt fand. Einfach kurz , was man ja auch versteht. Und früher mochte ich die Verfilmung von den "Die Wilden Hühner" total gern, weiß aber auch nicht mehr den Inhalt der Bücher genau.

..eine Buchserie?
Die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier hat mich total beeindruckt. Das war mal was ganz anderes mit dem Zeitreise-Gen. Aber auch die Jette-Thriller von Monia Feth sind sehr gut ( 1. Teil , der Erdbeerepflücker).

Puuuh, schwierige Fragen. Also jeder darf sich das Stöckchen holen. Ich denke ich bin so die letzte die das noch macht, also schreibe ich mal keine Namen hin..

Lisa-Marie

1 Kommentar:

  1. Schöne Antworten.. Ich hatte mich auch für das Genre Jugendthriller entschieden :) Lg Diti

    AntwortenLöschen