Mittwoch, 13. Juli 2011

Der Märchenerzähler - Antonia Michaelis


zum Buch
-ca 447 Seiten
- Oetinger-Verlag
- 16,95 € (Gebundene Ausgabe)

zum Inhalt
Anna ist ein ganz normales, intelligentes Mädchen. Sie steht kurz vorm Abitur und mit ihren Eltern kann sie über fast alles reden. Abel wird in der Schule auch den Kurzwarenhändler genannt. Er vertikert in den Pausen auf dem Schulhof Drogen. Und zwar ziemlich günstig. Anna möchte mehr über Abel rausfinden, als sie eine Puppe unter dem Sofa des Oberstufenraum findet. Diese Puppe gehört nämlich Abels Schwester. Abel hält sie aber sehr auf Distanz, bis er anfängt ein Märchen zu erzählen. Doch kann das Märchen wahr sein ?

meine Meinung
Ich finde es schwer jetzt noch eine Rezension zu verfassen, weil es wirklich unendlich viele zu diesem Buch gibt. Aber ich versuch es mal..
Also am Anfang hat mich die Geschichte wirklich begeistert. Das Märchen hat einen mitgerissen und ich wollte genau wie Anna, immer mehr davon erfahren. Auch von Abel wollte man mehr herausfinden, wieso er so ein Geheimnis um sein Leben macht. Micha, die Schwester von Abel, hat man wirklich total liebgewonnen. Die kleine finde ich ja zuckersüß :) Am Ende wurde das Buch ziemlich grausam. Es hat mich wirklich mitgenommen und so richtig gut gefallen hat es mir auch nicht. Der Schreibstil aber hat mit sehr gut gefallen. Das Märchen was erzählt wurde war richtig schön geschrieben.
Ich gebe diesem Buch 4 von 5 Blitzen !

Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Ich muss mir das Buch endlich mal kaufen.^^ Die Meinungen sind ja ganz schön gespalten, die einen finden es toll, die anderen überhaupt nicht.^^ Ich muss mir wohl selbst ein Bild machen. :D Schöne Rezi!^^

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Rezi, das mit dem tollen Schreibstil habe ich jetzt schon öfters über das Buch gehört...kann mich Debbie da nur anschließen, ich muss das Buch unbedingt bald lesen!
    Liebe Grüße,
    Belle :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste. Ich muss es unbedingt haben. Es hört sich sehr interessant an. LG Diti

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch steht auch auf meiner Wunschliste, aber es wird wohl noch etwas dauern, bis ich mir das endlich hole beziehungsweise bekomme. ;D
    Aber ich bin echt schon gespannt darauf. :)
    LG Jessica

    AntwortenLöschen