Samstag, 24. September 2011

Schwarze Dame - Andreas Gruber

zum Buch 
- 271 Seiten 
- Festa-Verlag
- 13,95€

zum Inhalt
Peter Hogart ein Privatermittler über Versicherungsbetrug, wird in einem Fall eingesetzt, um in Prag nach einer Kollegin zu suchen, die plötzlich nach einer Aufklärung eines Falls, plötzlich verschwunden ist. 
Die Kollegen hat aber die Auflösung des Falls den Kripobeamten nicht mitgeteilt und war gerade auf dem Weg zu ihrem Flug zurück nach Wien. 
In Prag ist gerade eine brutale Mordserie am laufen. Peter Hogart lernt die Privatermittlerin Ivona Markovic kennen, die an diesem Fall arbeiten. Als dann ein Anschlag auf die beiden eintrifft, merken die zwei Privatermittler das ihre Fälle höchst wahrscheinlich zusammen hängen.. 
Denn dieser Fall wird zu einem grausamen Spiel !

meine Meinug
Heftig ! Dieser Thriller war soo unglaublich spannend. Von der ersten bis zur letzten Seite ist das Buch spannend und aufregend. Gleich auf den ersten Seiten wird Peter Hogart auf den Fall eingesetzt und erfährt die Details, man merkt sofort das etwas komisch ist und Hogart ein Geheimnis hat, was viele Kollegen abschreckt. Als Hogart dann Ivona trifft und das Buch so richtig durchstartet, fliegen nur die Seiten hin und her. Es ist unglaublich was der Mörder für ein grausiges Spiel treibt, aber gerade das macht das Buch so spannend und man will immer mehr wissen. Nach und nach wird die Vergangenheit der Protagonisten erzählt, dass hat mir sehr gut gefallen, denn viele Details hätte man nie vermutet. 
Die Charaktere sind sehr intelligent und haben viel in ihrer Vergangenheit erlebt. Gerade Hogart war für mich ein Charakter der mir sehr ans Herz gewachsen ist.
Ich hatte vorher noch nie ein Buch gelesen, was in Prag spielt. Ich glaube der Autor muss sich dort sehr gut auskennen, denn mir hat die Beschreibung durch die dunklen Gassen (bzw. generell der Straßen) und der Leute in der Stadt gut gefallen.
Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, weil der Autor konnte eine totale Spannung aufbauen. Man konnte das Buch sehr schnell durchlesen. 
Das Cover finde ich auch gelungen, denn es macht eine düsteren und mysteriösen Eindruck.

Fazit
Ein unglaubliches gutes Buch. Es war durchgehend spannend. Das Vorgehen der Mörder hat mir sehr gefallen. Es war ein grausames Spiel, was einem Gänsehaut bereitet hat. Einfach eine faszinierende Idee des Autoren. Ich persönlich hoffe das der Autor vielleicht noch ein zweites Buch mit dem Privatermittler Peter Hogart schreiben wird, denn der Charakter hat mir einfach sehr gut gefallen ...

Ich gebe diesem Buch 5 von 5 Blitze 



Danke an Claudia von Claudias Bücherregal , dass ich dieses wirklich gute Buch bei dir zum Rezensieren gewinnen konnte. :)

Und auch danke an den Festa Verlag, dass sie mir erlaubt haben, dieses Buch zu rezensieren. VIELEN DANK!



Lisa-Marie

1 Kommentar:

  1. Das Buch kannte ich ja noch gar nicht. Toller Tipp und passend zu deiner schönen Rezi.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen