Freitag, 9. September 2011

Verbrannt- House of Night!


Zum Buch:
-ca.550 Seiten
-FJB-Verlag
- 16,95 € (gebunden)
- Der 7.Teil der House of Night-Reihe

Zum Inhalt:
Hier werde ich diesmal nicht so viel schreiben, denn da es eine Reihe ist würde ich vielleicht denjenigen, die das 1 Buch noch gar nicht gelesen haben, zu viel Inhalt wegnehmen und wichtiges verraten! 
Also nur eine allgemeine Info:
In der Reihe "House of Night" von P.C. Cast und Kristin Cast, geht um eine Welt in der Vampyre etwas ganz normales sind und jeder von ihnen weiß. Das heißt nicht das jeder sie akzeptiert, doch sind weithin bekannt! Die Protagonisten Zoey Redbird ist ebenfalls ein Vampyr, die mit viel Kraft,ihren Freunden, Ausdauer, der Liebe und Lebenslust viele Abenteuer bestreitet! 


Meine Meinung:
Wie bisher jedes der House of Night Bücher, konnte ich auch dieses nicht aus der Hand legen und war fasziniert bis zum Ende.  Leider war der Mittelteil wieder sehr lang gezogen und die Dialoge schienen endlos und man wartet auf die wichtigen Ereignisse, die dann endlich passieren sollten. Als dies eintraf war es natürlich wir immer atemberaubend und mitreißend. Die Kreativität der beiden Autorinnen beeindruckt mich immer wieder, was ich außerdem richtig cool finde, dass diese Bücher von Mutter und Tochter geschrieben werden. Ich könnte mir nicht vorstellen zusammen mit meiner Mutter ein Buch zu schreiben, wir würden uns ständig in die Haare kriegen und nicht voran kommen. Ich finde das verdient wirklich Respekt!

Mein Fazit:
Ein wundervolles Buch, ich kann denn nächsten und LETZTEN Teil kaum erwarten. Leider ist mir der Mittelteil wieder zu lang gezogen. Trotzdem kann man es nur empfehlen! 
Daher vergebe ich 4/5 Blitzen!
 
Charlie 

Kommentare:

  1. Schöne Rezi. Vor allem Dingen schön, weil du nicht so viel verraten hast. Die House of night Reihe will ich auch noch lesen. Übrigens: Die Reihe hat insgesamt 12 Bücher (hab ich mal bei Wikipedia gelesen, aber ein paar sind noch nicht erschienen). LG, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo
    eine tolle Rezi, ich bin gerade erst bei Band 4, hab also noch einiges vor mir :)
    Würde mich über einen Besuch auf meinem Blog sehr freuen.
    http://leseoase.blogspot.com/
    LG Susen

    AntwortenLöschen
  3. Hey hab gerade deine Rezi gelesen. Ich hab vor kurzen mit der Reihe angefangen und finde deine Rezi gut gelungen, weil sie wirklich nicht zu viel verrät.
    Vielleicht wird es dich freuen zu hören das der 8. Band nicht der letzte ist. Im Englischen erscheint bereits der 9 teil "Destined" und die beiden Damen haben sogar noch so viele Ideen das sich sich 12-18!!! Bände vorstellen können. (haben sie mal in irgendeinem Interview erzählt, aber ob es wirklich so viele werden?...i don´t know ;))

    Hier ist der link zur englschen Seite:
    http://www.houseofnightseries.com/books

    GLG Nicole

    AntwortenLöschen