Dienstag, 10. Januar 2012

Geweckt-P.C. Cast& Kristin Cast


Zum Buch:
-427 Seiten
-16,95€ (gebundene Ausgabe)
- 8.Buch der House of Night-Reihe
-Fischer-Verlag

Zum Inhalt:
Da House of Night eine Reihe ist, werde ich hier nicht zu viel verraten, damit ich nicht zu viel verrate, für die die noch mitten drin in der Reihe stecken.
In der House of Night Reihe geht es um Zoey, einer Vampyrin, die auf ein Vampyrinternat geht. Alle Vampyre haben besondere Affinitäten, allerdings hat Zoey gleich 5 davon: Sie hat Affinitäten zu Luft,Erde, Feuer,Wasser und Geist! Weiterhin ist sie mit der Göttin Nyx verbunden und wird von ihr geleitet.
Zoey ist eine Art Vertreterin der Göttin, also muss sie auch gegen das Böse kämpfen, dabei helfen ihr  ihre Freunde 

Meine Meinung:
Ich werde jedes mal wieder von diesen Büchern gefesselt, doch langsam möchte ich auch mal endlich eine Ende der Story haben, dass ständig neue Intrigen gesponnen werden, neue Personen dazu kommen, irgendwer stirbt und neue andere mystische Wesen dazu kommen nervt langsam, weil man nicht mehr so durch die Geschichte durch steigt und man der Handlung schwer folgen kann.  Weiterhin fällt es mir sehr schwer die Magie, die dort ausgeübt wird, vorzustellen, weil es einfach langsam zu viel wird. 
Was mir auch nicht so toll gefällt ist, dass das Buch seit einigen Bänden nun immer aus verschieden Sichten geschrieben wird. Früher wurde immer nur aus Zoeys Sicht geschrieben und das hat mir auch sehr gut gefallen. Ich kann verstehen, dass man natürlich auch die anderen Handlungstränge  nachvollziehen muss, doch würde dies auch ausreichen, wenn man zum Beispiel nur noch aus Stevie Rae und Zoeys Sicht schreiben würde. Jedes mal wenn ich aus Kalonas oder Neferets Sicht lesen muss, denke ich immer nur: Wann ist diese Stelle vorbei? Und : Ich will wissen, wie es mit Zoey weiter geht!
Das ist sehr schade, denn die House of Night Reihe hat mir bisher eigentlich immer sehr gut gefallen in jeder Hinsicht.
Allerdings muss man auch sagen, dass die Story an sich nicht schlecht ist, aber leider viel zu lang gezogen und damit natürlich auch sehr teuer. 

Mein Fazit:
Da ich mir ernsthaft überlege die House of Night Reihe nicht mehr weiter zu lesen und mich dieses ganze Rausgeziehe des Endes wirklich nervt
vergebe ich dem Buch

2/5 Möglichen Sternen!
Das ist  sehr schade, da ich eigentlich immer ein großer Fan war, doch leider habe ich mehr  nicht viel Lust noch weiter zu lesen.

Charlie




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen