Montag, 16. Januar 2012

Wochenrückblick :))

Hallo ihr Lieben,
es tut mir ja schon richtig Leid, dass ihr nur noch Wochenrückblick's seht, aber momentan schreibe ich nur noch Klausuren, da es ja bald die Halbjahreszeugnisse gibt. Aber ab dem 1.Februar bin ich im Praktikum, das bedeutet keine Hausaufgaben und keine Klausuren. Ich hoffe, dass ich dann mal wieder richtig zum lesen komme. Ich muss aber auch ganz ehrlich sagen, dass mir Puerta Oscura langsam echt auf die Nerven geht. Ich muss zwar nur noch 100 Seiten lesen und es ist auch echt gut geschrieben und irgendwie auch spannend, aber trotzdem sehr lang gezogen. Mehr dazu in der Rezension, die ich hoffe am Wochenende schreiben kann. 

Nun trotz das ich momentan gefühlte 100 Bücher auf dem SUB habe und es nicht schaffe zu lesen, muss ich natürlich weiter kaufen :D:D Welcher Buchliebhaber kennt das denn bitte nicht ??
Das schlimme ist, ich werde in den nächsten zwei Tagen nochmal zur Buchhandlung gehen,weil ich unbedingt noch ein Buch brauche.. Kennt ihr das, wenn man weiß man schafft es erstmal eh nicht zu lesen, aber man muss es trotzdem jetzt schon haben? Bei mir ist das ständig so.

Ich werde nichts großes zu den Büchern sagen, weil ich überall sagen würde : Ich freue mich riesig drauf, will es unbedingt lesen, bin total gespannt. Weil irgendwie ist es diesmal einfach bei allen Büchern so, genauso das ich auch unbedingt bald die Fitzek-Bücher, die ich habe lesen will !!

Nun zeige ich euch einfach nur die 5 neuen Bücher :) 





1. Isabel Abedi - Imago
und zwar habe ich mir das bei medimops mitbestellt, weil ich ja schon von Isola total begeistert war.



2.Serena Davis - Meerestochter
Alles was ansatzweise mit Meerjungfrauen und Meer zu tun hat(genauso wie alt Ägypten :D) muss ich einfach lesen !!
3. Peter Schwindt -Libri Mortis; Flüsternde Schatten

Das Buch habe ich bei einer Youtuberin entdeckt , die liebe Steffi und da war klar das Buch muss ich kaufen. Hier der Link zur Rezension:Video

4. Ursula Poznanski - Saeculum
Da Erebos einer meiner Lieblingsbücher ist, muss ich natürlich auch ihren zweiten Jugendthriller lesen. Auch ihr neuer Roman "FÜNF" muss baaaaaaaaaaald gekauft werden :))

und zu letzt
5. Franziska Gehm- Familie Pompadauz; Das pupsende Hängebauchschwein
Dies soll ein ganz tolles Kinderbuch sein. Ebenfalls habe ich das Buch bei der lieben Youtuberin Steffi gefunden. Auch hier der Link zu ihrer Rezension : Video


Hoffe ihr habt eine schöne Woche mit vielen Büchern :) Liebe Grüße an euch,
Lisa-Marie

Kommentare:

  1. Tolle neue Bücher. Besonders auf die Rezi zu "Imago" und "Saeculum" freue ich mich. Bin gespannt, wie "Puerta Oscura" bei dir ausfällt. Mit dem SuB gehts mir sehr ähnlich wie dir. Komme da garnicht mehr hinterher und dennoch kommen weitere dazu.. Naja was solls.

    Stress dich nicht allzu sehr und kümmer dich erst mal um die Schule. Auch wenn das leichter gesagt, als getan ist.

    Liebe Grüße, Diti

    AntwortenLöschen
  2. Hey Lisa,
    da kann ich mich Diti echt nur anschließen. Mach dir keinen Stress, mir gings die letzten Wochen genauso, glücklicherweise habe ich gestern meine letzte Klausur für dieses Quartal geschrieben und kann mich wieder ein bisschen mehr aufs Lesen konzentrieren :)
    Du hast die wirklich ein paar interessante neue Bücher geholt, von Isabel Abedi will ich ja schon lange was lesen, aber ich bin einfach noch nie dazu gekommen :/ "Meerestochter" habe ich auch letztens erst gelesen und ich war total enttäuscht, bin gespannt wie du es finden wirst!
    Liebe Grüße,
    Belle

    AntwortenLöschen